Skip to main content

LPI-EF: Unterwegs im städtischen "Gelände"

04.12.2021 – 17:15

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Am Freitag wurde der Fahrer eines elektrischen Cross-Motorrads in der Arnstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das bis zu 80 km/h schnelle Gefährt weder versichert noch für den öffentlichen Straßenverkehr zulassungsfähig ist.

Der Fahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für Leichtkrafträder, welche für die Vollcrossmaschine erforderlich gewesen wäre. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (AK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell