PD Dresden - Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt u. a. Meldungen


< strong>Landeshauptstadt Dresden

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Zeit: 22.06.2022, 15:10 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag eine Fußgängerin (20) schwer verletzt worden.

Der Fahrer (28) eines Mercedes Vito war auf der Eschenstraße unterwegs. Beim Rückwärtsfahren war er mit der Fußgängerin zusammengestoßen. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (rr)

Mädchen bei Unfall leicht verletzt – Zeugen gesucht

Zeit: 22.06.2022, 14:35 Uhr
Ort: Dresden-Gorbitz

Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein Mädchen (7) leicht verletzt worden.

Die Fahrerin (31) eines VW Touran war auf der Harthaer Straße unterwegs, als sie mit der Siebenjährigen zusammenstieß, die über die Straße lief.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (rr)

Hakenkreuz an Fassade von Schule

Zeit: 21.06.2022, 10:00 Uhr bis 22.06.2022, 08:00 Uhr
Ort: Dresden-Tolkewitz

Unbekannte haben an die Außenfassade einer Schule an der Kipsdorfer Straße ein Hakenkreuz geschmiert. Dieses war 50 Zentimeter groß.

Zudem wurde an einer Wand im Gebäude ein 10 Zentimeter großes Hakenkreuz angebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (rr)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Gegen Laterne gestoßen – Müllwerker bei Unfall leicht verletzt

Zeit: 22.06.2022, 12:00 Uhr
Ort: Bannewitz, OT Goppeln

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein Mann (33) leicht verletzt worden.

Der 33-Jährige stand auf dem Trittbrett eines Müllfahrzeuges (Fahrer 51) als dieses in der Wilhelm-Ritter-Straße wendete und gegen eine Straßenlampe stieß. Er wurde dabei eingeklemmt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (rr)

  • Medieninformation [Download *.pdf, 143.40 KB]
  • Medieninformation [Download *.pdf, KB]