Skip to main content

BPOLI L: Mann am Hauptbahnhof mit Messer bedroht und geschlagen

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Gestern Abend gegen halb acht bedrohten zwei Männer (22,24) am Eingang zur Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs einen 21-Jährigen mit einem Messer. Zudem wurde er noch von dem 22-Jährigen mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Als die alarmierten Bundespolizisten wenige Minuten später in der West-halle eintrafen, waren die beiden Täter bereits geflüchtet.Die Beamten suchten die Umgebung des Hauptbahnhofs ab und stellten die beiden Männer wenig später an der Westseite aufgrund derPersonenbeschreibung fest.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten auch das eingesetzte Springmesser. Dass dieses während der Kontrolle unauffällig denBesitzer gewechselt hatte, war den Beamten allerdings nicht entgangen.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die beiden MännerErmittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Springmesser wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell