Skip to main content

BPOLI L: Couragierten Reisenden mit Waffen bedroht - Bundespolizei sucht Zeugen

19.10.2021 – 14:14

Bundespolizeiinspektion Leipzig

Leipzig (ots)

Weil er dem Zugpersonal zu Hilfe kam, wurde gestern Abend einReisender in der S-Bahn nach Wurzen mit einer Waffe bedroht.

In der S-Bahn von Halle nach Wurzen bedrohte ein unbekannter Mann gestern Abend gegen 20:45 Uhr einen Reisenden mit zwei Pistolen.

Nach ersten Ermittlungen wurde der unbekannte Mann kurz vor dem Halt in Leipzig - Stötteritz beim Schwarzfahren erwischt. Daraufhinreagierte dieser gegenüber dem Zugpersonal sehr aggressiv. Als ein unbeteiligter Reisender zur Hilfe kam, wandte sich der Mann zu diesem hin. Dabei zog er aus seiner Jackentasche einen pistolenähnlichen Gegenstand und stieß den Reisenden zu Boden. Danach hatte er auch in der zweiten Hand eine Waffe.In dieser Minute hielt die S-Bahn am Halte-punkt Leipzig -Stötteritz und der Täter verließ den Zug in unbekannte Richtung.

Der Mann war am Haltepunkt Leipzig- Markt in die S3 eingestiegen. Ob Stötteritz sein Reiseziel war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegenBedrohung, Urkundenfälschung, Betrug und Körperverletzung eingeleitet.

Neben weiteren Zeugen sucht die Bundespolizei Leipzig in diesem Fall vor allem den couragierten Reisenden und die Reisende, welche in der S- Bahn gegenüber dem Tatverdächtigen saß.Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Leipzig unter0341/ 99799 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell