Skip to main content

BPOLI MD: Mutter kann nicht helfen - Tochter muss ins Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Bitterfeld (ots)

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 wurde um 20:00 Uhr eine 39-Jährige am Bahnhof in Bitterfeld durch die Bundespolizei kontrolliert. Diefahndungsmäßige Überprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass die Deutsche per Vollstreckungshaftbefehl seit dem 02.06.2022 durch die Staatsanwaltschaft Halle gesucht wird. Die Frau wurdeaufgrund fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte bereits im Januar 2020 durch das Amtsgericht Halle zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen oder einer Geldstrafe von 1350 Euro verurteilt. Der Haftbefehl wurde der Gesuchten eröffnet und sie entsprechend festgenommen. Diese versuchte noch die geforderte Geldsumme über ihr Mutter aufzubringen, jedoch erfolglos. Somit wurde die Verurteilte durch die eingesetzte Streife in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell