Skip to main content

POL-K: 230526-2-K Raubüberfall auf Deutzer Brücke - Zeugensuche

Polizei Köln

Köln (ots)

Die Polizei Köln fahndet nach zwei etwa 20-30 Jahre alten Männern, die in der Nacht zu Freitag (26. Mai) auf der Deutzer Brücke versucht haben, einen 22 Jahre alten Mann auszurauben.Gegen 2 Uhr sollen die Unbekannten den jungen Kölner auf der Brücke kurz vor der Siegburger Straße angesprochen und seine Geldbörse und sein Handy gefordert haben. Nachdem er sich weigerte, sollen die Angreifer ihn geschlagen sowie getreten haben und dann in Richtung Poll gelaufen sein. Rettungskräfte behandelten die Verletzungen des Kölners.Die dunkel gekleideten Flüchtigen werden auf circa 1,80 Meter groß geschätzt und sprachen nach Aussage des Überfallenen akzentfreies Deutsch.

Hinweise zu den Personen, insbesondere von Autofahrern die zur Tatzeit über die Deutzer Brücke gefahren sind, nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. (mw/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell