Skip to main content

POL-K: 220805-2-K E-Biker und E-Scooter-Fahrer bei Unfällen schwer verletzt

Polizei Köln

Köln (ots)

In der Kölner Innenstadt sind am Donnerstagabend (4. August) innerhalb einer Stunde ein alkoholisierter E-Biker (59) und ein 64 Jahre alter E-Scooter-Fahrer ohne Fremdbeteiligung gestürzt und schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert worden.

Eigenen Angaben zufolge geriet der 64-Jährige, der gegen 20.45 Uhr auf der Richard-Wagner-Straße in Richtung Brüsseler Straße unterwegs war, beim Wechsel von der Busspur auf die Fahrbahn ins Straucheln. Bei dem nachfolgenden Sturz mit seinem Leih-Scooter erlitt der Mann eine Platzwunde am Kopf.Eine Stunde später blieb der 59-Jährige auf der Zülpicher Straße in Höhe der Sülzburgstraße mit dem Vorderreifen seines E-Bikes in den Bahnschienen hängen und kam zu Fall. Nach einem positiven Atemalkoholtest von rund einem Promille ließen die Streifenpolizisten dem Kölner zudem eine Blutprobe in der Klinik entnehmen. (al/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell