Skip to main content

POL-DO: Versuchter Raubüberfall: Kioskmitarbeiter mit Reizgas besprüht - Zeugen gesucht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0731

Ein unbekannter Täter hat am Freitagmorgen (1. Juli) einen versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk an der Münsterstraße begangen. Dabei verletzte er einen Mitarbeiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der unbekannte Mann hatte gegen 7.30 Uhr den Verkaufsraum in dem Haus nahe der Einmündung Goethestraße betreten und einen Kaffee bestellt. Als der 48-jährige Mitarbeiter sich daraufhin zur Kaffeemaschine drehte, sprühte ihm der Täter Reizgas ins Gesicht. Er versuchte zur Kasse zu kommen, der Mitarbeiter wehrte sich jedoch. Daraufhin flüchtete der Unbekannte aus dem Kiosk in Richtung der Goethestraße.

Der Mitarbeiter wurde bei der Tat leicht verletzt und vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 18 bis 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schwarze lockige Haare, trug einen weißen Kapuzenpullover, eine olivgrüne Jacke mit auffälligem schwarz-weißem Emblem auf dem Rücken, eine schwarze Hose sowie weiße Turnschuhe mit schwarzer Sohle. Zudem trug er eine Mund-Nasen-Bedeckung. Sein Phänotypus wird als arabisch beschrieben.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell