Skip to main content

POL-DO: Verkehrsunfallflucht innerhalb der "Niere" am Steinklippenweg - Zeugen gesucht

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0717

Ein Rennradfahrer ist gestern auf dem Radrundweg "Niere" am Steinklippenweg in Dortmund gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Offenbar liegt dem Sturz eine Verkehrsunfallflucht zugrunde - die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 18.25 Uhr war ein 57-jähriger Hagener mit seinem Rennrad auf der sogenannten "Niere" am Steinklippenweg im Uhrzeigersinn unterwegs. Von hinten habe sich ein Mann auf einem Trekkingrad genähert. Beim Überholvorgang drängte dieser laut Zeugenaussagen den 57-jährigen Zweiradfahrer von seinem Weg ab. Dieser stürzte und verletzte sich schwer. Der noch unbekannte Trekkingradfahrer setzte seine Fahrt offenbar unbeirrt weiter, ohne nach dem Gestürzten zu schauen.

Zur Unfallzeit trug der Mann ein weißes Poloshirt. Er ist zwischen 40 und 45 Jahre alt und hat eine stabile Figur. Hinweise gehen an die Polizeiwache in Hörde: 0231- 132- 1421.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell