Skip to main content

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall an der Sonnenstraße

20.10.2021 – 10:40

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Nach einer versuchten räuberischen Erpressung in der Nacht von Montag auf Dienstag (20.10.2021) sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Täter hatte einen 34-jährigen Dortmunder im Bereich des FH-Campus an der Sonnenstraße überfallen.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der 34-Jährige um 1:45 Uhr von dem unbekannten Täter unter Androhung massiver Gewalt aufgefordert, Wertgegenstände herauszugeben. Da der 34-Jährige keine Wertgegenstände mitführte, ging der Täter leer aus. Vor seiner Flucht schlug er den 34-Jährigen nieder. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Maik Müller
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell