Skip to main content

POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 44 schwer verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0735

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (3.7.) auf der A 44 bei Anröchte ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 35-jähriger Mann aus Hamburg gegen 20.45 Uhr mit seinem Motorrad auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Kassel.Zum Überholen wechselte er auf Höhe des Parkplatzes "Berge" auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den sich von hinten nähernden Golf eines 54-jährigen Mannes aus Duisburg. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung des Duisburgers kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Golf, sodass der Hamburger stürzte.

Der 35-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Der 54-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Sowohl das Motorrad als auch das Auto waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Die eingesetzten Polizisten sperrten die A 44 in Richtung Kassel für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 22.20 Uhr und leiteten den Verkehr über den Parkplatz "Berge" ab.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell