Skip to main content

POL-DO: Lkw und Pkw kollidieren auf der B 1 - Autofahrerin leicht verletzt

20.10.2021 – 13:08

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1126

Auf der B 1 ist ein Lkw am Mittwochmorgen (20. Oktober) mit einem Pkw kollidiert. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr in Fahrtrichtung Bochum, zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Zentrum und Lindemannstraße.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 57-Jähriger aus Polen mit seinem Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte auf den rechten wechseln. Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache das Auto der 52-Jährigen aus Unna. Durch den Zusammenstoß schleuderte dieses nach links über die Fahrbahn und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Ein Rettungswagen brachte die 52-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An der Unfallstelle waren bis ca. 8.20 Uhr größtenteils alle drei Fahrspuren gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn vorbeigeführt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell