Skip to main content

POL-DO: Gurtverstoß führt zum Drogenfund

21.10.2021 – 13:41

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1133

Der Gurtverstoß eines Dortmunders führte gestern Nachmittag (21.10) eine Polizeistreife auf eine andere interessante Spur: Drogen im Auto! Da der Pkw-Fahrer mutmaßlich nicht nur Drogen im Wagen, sondern - laut vorläufigem Test - offenbar auch im Körper hatte, folgte eine Blutprobe.

Den Beamten fiel der nicht angeschnallte 26-jährige Gelsenkirchener in seinem Auto gegen 15.30 Uhr auf der Kirchhörder Straße auf. Als die Polizeistreife dem Mann das Anhaltezeichen gab, drückte dieser auf das Gaspedal.

An der Olpketalstraße stieg er aus dem Wagen aus. Hier nahmen die Polizisten die Verfolgung zu Fuß auf und stellten den 26-Jährigen kurz darauf. In dem Auto entdeckten die Beamten augenscheinlich Cannabis. Den Gelsenkirchener erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Drogen im Auto - die Ermittlungen dazu dauern an.

Weil der vorläufige Drogentest bei dem Autofahrer positiv ausfiel, ordneten die Polizisten zudem eine Blutprobe an. Seinen Führerschein wird er nicht mehr lange im Portemonnaie haben.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell