Skip to main content

POL-SZ: -Wolfenbüttel- Täterfestnahme nach versuchtem Raubüberfall auf Discounter

22.10.2021 – 14:12

Polizei Salzgitter

Peine (ots)

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am 18.10. versuchte einen Discounter in Wolfenbüttel zu überfallen, konnte der mutmaßliche Täter nun festgenommen werden.Noch während die Ermittlungen zu dem Überfall liefen, wurde im Zusammenhang mit einem anderen Polizeieinsatz am Abend des 20.10. ein 29-jähriger Mann in Wolfenbüttel festgenommen.Der Mann gab den Beamten gegenüber zu, das Geschäft überfallen zu haben. Daraufhin wurde er zur Klärung des Sachverhaltes zunächst zur Dienststelle transportiert. Nach Überprüfung der Angaben wurde der Mann in ein Klinikum eingewiesen, da er sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-269
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell