Skip to main content

POL-HM: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Bundesstraße 442

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß auf der Bundesstraße 442
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Münder (ots)

Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen sind beide Autofahrer verletzt worden. Auf der Bundesstraße 442 kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ein 49-jähriger Mann aus der Region Hannover befuhr am gestrigen Montag gegen 13:35 Uhr mit einem Pkw Mercedes Kleintransporter die Bundesstraße 442 von Bad Münder in Richtung Hachmühlen.Ein 78-jähriger Fiat-Fahrer aus dem Landkreis Schaumburg fuhr hinter dem Mercedes.

Auf Höhe der Einmündung "Am Stellwerk" soll nach Zeugenaussagen am Mercedes der Blinker nach rechts betätigt worden sein. Der Fiat-Fahrer beabsichtigte daher, den vorausfahrenden Mercedes links zu überholen und überfuhr dazu verbotswidrig die durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung bzw. benutzte hier die Sperrfläche.

Anstatt wie angezeigt nach rechts in die Straße "Am Stellwerk" abzubiegen, bog der Mercedes plötzlich nach links ab.

Es kam zur Kollision zwischen dem Mercedes und dem Fiat. Der Fiat wurde im weiteren Verlauf nach links gegen die Schutzplanke geschoben.

Beide Autofahrer sind verletzt mit Rettungswagen in Kliniken gebracht worden.

Beim 49-Jährigen konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die alarmierte Feuerwehr und die Straßenmeisterei beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Während der Unfallaufnahme sowie den Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es bis 15:15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell