Skip to main content

POL-NB: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Sassnitz (LK Vorpommern-Rügen)

Polizeipräsidium Neubrandenburg

PR Sassnitz (ots)

Am 10.07.2022, gegen 20:20 Uhr, kam es in Sassnitz auf Höhe der Shell-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Mercedes Benz Transporterdie B96 in Richtung Sagard und beabsichtigte, auf das Tankstellengelände aufzufahren. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde der Transporter-Fahrer kurzzeitig geblendet. Dadurch beachtete er den entgegenkommenden Fahrer eines Motorrollers zu spät. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Transporter und dem Roller. Der 51-jährige deutsche Fahrer des Motorrollers wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde zur weiterenBehandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogenFür die Dauer der Unfallaufnahme und die Landung des Rettungshubschraubers musste die B96 zeitweilig voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.Holger BahlsPolizeihauptkommissarPolizeipräsidium NeubrandenburgDezernat 1, EinsatzleitstellePolizeiführer vom Dienst Tel.: 0395/5582-2223Fax: 0395/5582-2026E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an die jeweils regional und
thematisch zuständige Pressestelle
(Polizeinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg oder
Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell