Skip to main content

POL-GÜ: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Fahrzeugführer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

Polizeiinspektion Güstrow

Güstrow (ots)

Am 31.03.2023 ist ein 31-jähriger deutscher Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Ausfahrt der Anschlussstelle Rostock-Ost, Fahrtrichtung Rostock, im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn abgekommen.Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer des Pkw einen Atemalkoholwert von 0,73 Promille fest. Außerdem verlief ein Drogenvortest positiv auf die Einnahme von THC.

Beim Fahrzeugführer wurde durch einen Arzt eine Blutprobenentnahme durchgeführt und es ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs engeleitet.Beim Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 10000,- Euro. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Thomas Stolz

Polizeioberkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Benjamin Bosmann
Telefon: 03843 266 303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell