Skip to main content

POL-OH: Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses - keine Verletzte

Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Petersberg - Am Montag (29.05.2023) wurde der Rettungsleitstelle gegen 13.15 Uhr ein Brand in der Eduard-Stieler-Straße in Petersberg gemeldet. Bei Eintreffen der 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Petersberg und Petersberg-Steinau konnte ein Balkonbrand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Brand konnte zeitnah von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Übergreifen des Feuers auf die Wohnung bzw. des Wohnhauses verhindert werden konnte. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, so dass der Drehleiterwagen der Feuerwehr Fulda nicht zum Einsatz kommen musste. Es wurden keine Personen durch den Brand verletzt. Da neben dem Balkonmobiliar auch die Balkontür und das Balkonfenster sowie die Hausfassade beschädigt wurden, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil weiterer Ermittlungen.

 i. A. Siebold, PHK'in / Führungs- und Lagedienst PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell