Skip to main content

POL-MTK: Diebstahl von Pedelec+++Geldwechseltrick+++Mobiltelefone und Bargeld entwendet+++zahlreiche Fahrzeuge zerkratzt+++Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt+++Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

Hofheim (ots)

1. Diebstahl von Pedelec, Hofheim, Haneckenstraße, Freitag, den 08.07.2022, 22:00 Uhr, bis Samstag, den 09.07.2022, 13:30 Uhr

Im genannten Zeitraum wurde ein Pedelec der Marke "Cube" aus einem dortigen Lagerraum entwendet. Das Pedelec vom Typ Hybrid EXC 500, in der Farbe Schwarz/Grau hat einen Wert von über 3000 Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Täter vor.

Die Polizeistation Eschborn nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06196 / 9695 - 0 entgegen.

2. Geldwechseltrick, Bad Soden, Am Bahnhof, Samstag, den 09.07.2022 um 11:15 Uhr

Durch einen unbekannten Täter wurden einem Geschädigten mehrere hundert Euro Bargeld aus der Geldbörse entwendet. Zunächst wurde der Geschädigte im Bereich des Parkscheinautomaten am Parkhaus angesprochen, ob dieser eine 2 Euromünze wechseln könne. Hierbei fiel die Geldbörse auf den Boden. Der unbekannte Täter half beim Aufheben und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Kurz darauf bemerkte der Geschädigte das Fehlen von mehreren hundert Euro Stückelung 100er und 50er).Der Täter wird beschrieben als männlich, ca. 30 Jahre, ca. 180-185 cm, dunkelblonde/braune Haare, heller Anzug, europäischer Phänotyp.

Sachdienliche Hinweise nimmt die regionale Kriminalinspektion Main-Taunus unter der Telefonnummer 06196 / 2073-0 entgegen.

3. Bargeld, Mobiltelefone und Schuhe aus Umkleidekabine entwendet, Kelkheim, Grüner Weg, Samstag, den 09.07.2022, 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr

Während eines Fußballspieles wurden aus den Umkleidekabinen der Mannschaften diverse Gegenstände im mittleren vierstelligen Bereich entwendet. Im genannten Zeitraum müssen sich ein oder mehrere Täter in das Vereinsheim begeben und aus den dortigen Sporttaschen Bargeld, mehrere Mobiltelefone, sowie hochwertige Schuhe entwendet haben.

Die Polizeistation Kelkheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06195 / 6749-0 entgegen.

4. Zahlreiche Fahrzeuge im Kreisgebiet zerkratzt, Hofheim, Staufenstraße/Lindenstraße und Hochheim, Wickerbachmühle

Am Samstag, den 09.07.2022, gegen 08:06 Uhr, wurde eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese insgesamt 7 Fahrzeuge an der Fahrer- oder Beifahrerseite beschädigte. Die Fahrzeuge standen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Lindenstraße und Staufenstraße. Durch eine Streife der Pst. Hofheim konnte der Täter zwar nicht mehr angetroffen, jedoch die Personalien des vermeintlichen Täters im weiteren Verlauf ermittelt werden.

Ein weiteres Fahrzeug wurde am Samstag, den 09.07.2022, in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 21:00 Uhr, in Hochheim-Massenheim durch Kratzer beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer 06145 / 5476-0 entgegen.

5. Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt, Liederbach, An der Untermühle, Samstag, den 09.07.2022, 10:02 Uhr

Ein 10-jähriges Kind aus Liederbach wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. In dem Moment, als ein geparktes Fahrzeug zurücksetzen wollte, passierte das Kind die Straße hinter dem Fahrzeug. Hierbei wurde das Kind durch den Fahrzeugführer übersehen und mit dem Heck touchiert. Nach derzeitigen Stand erlitt das Kind glücklicherweise lediglich Prellungen.

Etwaige Zeugen oder Zeuginnen werden gebeten sich bei der Polizeistation Kelkheim unter der Telefonnummer 06195 / 6749-0 zu melden.

6. Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss, Sulzbach, Hauptstraße, Samstag, den 09.07.2022, 23:11 Uhr

Am Samstagabend, den 09.07.2022, um 23:11 Uhr, kam eine 43-jährige Frau aus Eppstein mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei im Boden verankerten Pollern. Trotz des Verlustes von Betriebsstoffen setzte sie ihre Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung konnte die Frau in ihrem Fahrzeug angetroffen werden. Da bei dieser ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 2 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

gefertigt: Karl, PHK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell