Skip to main content

POL-HH: 231229-2. Polizeieinsatz anlässlich Silvester 2023/2024 - Erreichbarkeit der Polizeipressestelle

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Zeit: 31.12.2023, ab 18:00 Uhr; Ort: Hamburger Stadtgebiet

Im Zuge der Silvesterfeierlichkeiten der vergangenen Jahre kam es wiederholt dazu, dass Einsatz- und Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen teilweise mit pyrotechnischen Gegenständen beworfen und verletzt wurden. Aus diesem Grund starteten die Polizei Hamburg und die Feuerwehr Hamburg eine Präventionskampagne unter dem Tenor "Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte".Siehe dazu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5680263

Darüber hinaus wird die Polizei Hamburg den Jahreswechsel in der Innenstadt und den Bezirken im Rahmen eines großen Einsatzes begleiten.

Einsatzbezogene Presseanfragen werden beginnend ab 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 040/ 4286 - 66032 beantwortet.

Für Medienauskünfte zur Alltagslage steht wie gewohnt der Lagedienst der Polizei Hamburg unter der bekannten Rufnummer zur Verfügung.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell