Skip to main content

POL-HH: 230330-5. Fototermin für Medienschaffende: Neue Sicherheitskooperation für den Hamburger Hauptbahnhof

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Zeit: 03.04.2023, 11:30 Uhr

Ort: Hauptbahnhof Hamburg, Nordseite, Empore im ersten Obergeschoss

Vier starke Partner, ein gemeinsames Ziel: Bundes- und Landespolizei streifen jetzt im Verbund gemeinsam mit Einsatzkräften von DB Sicherheit und Hamburger Hochbahn-Wache.

Private Sicherheitsdienste leisten in der Wandelhalle einen nicht wegzudenkenden Beitrag für die Sicherheit.

Im Bereich der hoheitlichen Aufgaben führen Bundes- und Landespolizei mit gemeinsamen Streifen und Einsätzen schon seit Jahren eine strategische Partnerschaft.

Die Sicherheitsdienste von Hamburger Hochbahn und Deutscher Bahn ergänzen nun diese Sicherheitspartnerschaft, besiegelt durch eine Kooperationsvereinbarung. Im Alltag streifen die vier starken Partner jetzt auch gemeinsam - als erkennbare Allianz für die Sicherheit im Hauptbahnhof.

Gemeinsam mit Innensenator Andy Grote stehen die vier Sicherheitspartner am kommenden Montag für einen Fototermin zur Verfügung. Anschließend besteht die Möglichkeit für O-Töne.

Die vier Institutionen sind mit Ralf Martin Meyer (Polizei Hamburg), Michael Schuol (Bundespolizeidirektion Hannover), Arndt Malyska (Hamburger Hochbahn-Wache) und Christian Huppertz (DB Sicherheit) hochrangig besetzt.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind hierzu herzlich eingeladen. Zu diesem Termin ist eine Anmeldung bis Freitag/31.03.2023, 14:00 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erforderlich.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell