Skip to main content

POL-HH: 221025-2. Aufklärung zweier schwerer Raubtaten auf Kioske in Hamburg-Barmbek Nord und -Osdorf

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeiten: a) 13.10.2022, 19:05 Uhr

 b) 14.10.2022, 12:35 Uhr

Tatorte: a) Hamburg-Barmbek Nord, Rudolphiplatzb) Hamburg-Osdorf, Blomkamp

Beamte des Landeskriminalamtes (LKA 124) haben Ende letzter Woche einen mutmaßlichen Räuber der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Der 21-jährige Deutsche ist verdächtig, Mitte Oktober zwei Kioske unter Vorhalt eines Messers überfallen zu haben. Er war am vergangenen Freitag am Polizeikommissariat 26 (PK 26) erschienen, hatte sich selbst der Taten bezichtigt und den Beamten das mutmaßliche Tatmesser übergeben.

Zu den Raubsachverhalten wird auf die beiden vorangegangenen Pressemitteilungen (PM 221014-2. und PM 221017-4.) verwiesen, zu finden unter

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5344634https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5346490

Die Ermittlungen des Raubdezernats dauern an.

Esch.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Christine Eschstruth
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell