Skip to main content

POL-HH: 220118-3. Drogen statt Pommes: Marihuanafund bei Verkehrskontrolle in Hamburg-Marienthal

18.01.2022 – 12:43

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Zeit:17.01.2022,12:15 Uhr

Ort: Hamburg-Marienthal, Rennbahnstraße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einem Transporter-Fahrer mehrere Dosen mit Marihuana aufgefunden. Gegen ihn besteht der Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln.

Beamte der Verkehrsdirektion Ost (VD3) haben gestern Mittag einen VW-Kleintransporter angehalten, um die Ladungssicherung zu überprüfen. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 58-jähriger Türke, erklärte den Beamten zunächst, Pommes Frites geladen zu haben.

Statt Kartoffelstäbchen fanden die Einsatzkräfte auf der Ladefläche des Fahrzeugs über 70 Metalldosen, zehn Plastikdosen sowie mehrere weitere Behältnisse mit insgesamt über 270 Gramm Marihuana. Zusätzlich hatte der Mann 300 Zigarillos ohne Steuerbanderole in seinem Transporter.

Der Mann führte außerdem rund 8.000 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich, welches ebenso wie die Betäubungsmittel und das Mobiltelefon des Mannes sichergestellt wurden.

Eine anschließend durchgeführte Durchsuchung der in Glinde liegenden Wohnanschrift des Mannes sowie einer Lagerhalle in Hamburg führte zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel.In der Lagerhalle wurden nochmals diverse Dosen mit Marihuana beschlagnahmt.

Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Rauschgiftdezernat (LKA 68).

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Cindy Schönfelder
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell