Skip to main content

POL-HH: 211022-3. Nach Verkehrsunfall mit Flucht und zwei Schwerverletzten in Hamburg-Altstadt: Unfallverursacher identifiziert

22.10.2021 – 13:14

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 11.08.2021, 09:25 Uhr

Unfallort: Hamburg-Altstadt, Mönckebergstraße

Umfangreiche Ermittlungen nach unerlaubtem Entfernen vom Unfallort führten auf die Spur eines 47-jährigen Türken. Dem Mann wird vorgeworfen, Mitte August in der Mönckebergstraße einen Unfall verursacht zu haben und anschließend geflüchtet zu sein.

Wie bereits im Zeugenaufruf (Pressemitteilung 210811-2.) berichtet wurde, wurde bei dem Verkehrsunfall im August ein Ehepaar (84,86) schwer verletzt. Der Unfallverursacher war mit einem weißen Lieferwagen vom Unfallort geflüchtet.

Die mit Hochdruck geführten Ermittlungen der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 22), bei denen insbesondere auch Aussagen von Zeugen hilfreich waren, führten zu einem 47-jährigen Türken aus Ottensen.

Für die Wohnung des mutmaßlichen Unfallverursachers, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Durchsuchungsbeschluss beantragt und vom Amtsgericht Hamburg erlassen.

Ermittler vollstreckten gestern Morgen in Ottensen den Beschluss. Hierbei stellten sie Beweismaterial sicher, dessen erste Auswertung bereits konkrete Anhaltspunkte auf den Verkehrsunfall ergaben.

Zudem fanden die Beamten bei dem 47-Jährigen, der offenbar zumindest zeitweise für ein großes Logistikunternehmen als Subunternehmer tätig war, einen gefälschten Führerschein und einen fremden, mutmaßlich unterschlagenen Bundespersonalausweis auf und stellten sie sicher.

Des Weiteren wurden ein Schlagstock sowie zwei Schreckschusspistolen, für die der Verdächtige keinen kleinen Waffenschein vorlegen konnte, sichergestellt.

Der 47-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell