Skip to main content

POL-HH: 211019-3. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil mehrerer Männer in Hamburg-St. Pauli

19.10.2021 – 11:56

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.10.2021, 07:00 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn zwischen Talstraße und Große Freiheit

Am Morgen des 10.10.2021 wurden vier Männer von mehreren noch unbekannten Tätern geschlagen und erlitten dadurch zum Teil schwere Gesichtsverletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die vier Männer befanden sich an dem Sonntagmorgen auf der Reeperbahn Nahe des Eingangs zur S-Bahnhaltestelle "Reeperbahn" zur Talstraße, als sie von einer anderen Männergruppe zunächst verbal beleidigt und im weiteren Verlauf körperlich attackiert wurden. Offensichtlich ist eine homophobe Motivation der Tatverdächtigen Hintergrund ihres Angriffes gewesen.

Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der mutmaßlichen Schläger.

Zwei von ihnen können wie folgt beschrieben werden:

1. Tatverdächtiger

 - männlich - südländisches Erscheinungsbild, eventuell türkischstämmig - etwa 175 cm - etwa 20 Jahre - athletische Statur - schwarze Haare - graue Jacke der Marke "Ellesse"

2. Tatverdächtiger

 - männlich - etwa 160 cm - athletische Statur - blondgefärbte Haare - graue Jacke

Durch die gezielten Faustschläge erlitten zwei Männer schwere Gesichtsfrakturen. Nach ihrer Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung wurden die beiden in ein Krankenhaus gebracht.Ihre beiden Begleiter erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen und konnten ihren Weg nach Abschluss der Maßnahmen durch die Polizei und der Rettungskräfte selbständig fortsetzen.

Die für Hasskriminalität zuständige Fachdienststelle des Staatsschutzes (LKA 73) hat die Ermittlungen übernommen, die weiter andauern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell