Skip to main content

POL-HH: 211019-2. Zeugenaufruf nach versuchter Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Hamburg-Finkenwerder

19.10.2021 – 10:25

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Feststellzeit: 18.10.2021, 04:18 Uhr; Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Hein-Saß-Weg, Fähranleger Rüschpark

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte versucht, den Fahrkartenautomaten am Fähranleger Rüschpark aufzusprengen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Zeuge war auf den beschädigten Automaten aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten des Polizeikommissariats 47 fest, dass nicht nur das Frontblech aufgehebelt worden war, sondern sie fanden auch Rückstände mutmaßlicher Pyrotechnik. Aufgrund der festgestellten Schäden wird davon ausgegangen, dass auch mit einer Flex an dem Automaten hantiert wurde. Die Geldkassette blieb jedoch intakt.

Die Kripo Hafen (WSP 63) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell