Skip to main content

FW-HH: Fußgängerin von LKW überrollt und lebensbedrohlich verletzt

Feuerwehr Hamburg

Hamburg (ots)

Billbrook, Verkehrsunfall, 08.01.2023 12:05 Uhr, Pinkertweg/ Moorfleeter Str.

Heute Mittag ist es in Billbrook an der Kreuzung Pinkertweg Ecke Moorfleeter Straße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fußgängerin gekommen. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen leitete umgehend eine medizinische Erstversorgung der verletzten Person ein und alarmierte weitere Rettungskräfte.

Der LKW-Fahrer wurde an der Einsatzstelle durch die weiteren Rettungskräfte der Feuerwehr betreut. Die etwa 70 jährige Fußgängerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Philipp Baumann
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell