Skip to main content

BPOL-HH: Bundespolizei hat den Durchblick: Gras im Handgepäck - Anzeige!

22.10.2021 – 11:02

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg (ots)

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr war ein 51-jähriger Deutscher auf dem Weg von Hamburg nach Lanzarote. Nach dem Check-In begab er sich zur Luftsicherheitskontrolle und legte ordnungsgemäß sein Handgepäck in die Kontrollwanne. Doch er hatte wohl nicht mit dem wachsamen Auge des Sicherheitspersonals gerechnet. Im Gepäck des Reisenden fiel Luftsicherheitsassistenten etwas Verdächtiges auf. In seiner Sporttasche konnten vier Batterien entdeckt werden. Diese waren so präpariert, dass sie durch einen Schraubverschluss zu öffnen waren. So war das Verstecken von so manchen Dingen darin möglich. Der Reisende glaubte, sein Gras wäre darin sicher. Doch weit gefehlt. Die Nachschau führte die Batterien zu Tage; ebenso schoss dem eingesetzten Personal beim Öffnen des Verstecks Grasgeruch entgegen. Der Reisende muss sich nun wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten und erhielt eine Strafanzeige. Obendrein wurden die Batterien mitsamt 2,4 Gramm Marihuana sichergestellt. Anschließend reiste der Mann weiter und hat nun in seinem Urlaub Zeit, über sein Fehlverhalten nachzudenken.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell