Skip to main content

BPOL-HH: 3,5 Promille: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Bahnhof Altona festgenommen.

22.10.2021 – 09:22

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 22.10.2021 gegen 04.00 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.22) im Bahnhof Hamburg-Altona fest.Aufgrund einer Zeugenaussage eines Mannes auf der Wache im Bahnhof war der Gesuchte zunächst verdächtig einen Diebstahl begangen zu haben. Daraufhin konnten Streifenbeamte den Gesuchten im Rahmen einer Fahndung im Bahnhof stellen. Der Diebstahlsverdacht bestätigte sich zwar nicht, aber die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme."Der Verurteilte wurde seit Oktober 2021 mit einem Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht. Der 22-Jährige hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen."

Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille, gravierende alkoholbedingte Ausfallerscheinungen waren aber nicht festzustellen.Ein angeforderter Arzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit des somalischen Staatsangehörigen fest.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell