Skip to main content

POL-HB: Nr.: 0645--Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Polizei Bremen

Bremen (ots)

 -
Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Bürgerpark, Am SternZeit: 03.11.23, 14 Uhr

Freitagvormittag kam es in Schwachhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer musste mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Gegen 14 Uhr war der 35-Jährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kreuzung Am Stern unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam es dann im Kreisverkehr im Bereich der Herman-Böse-Straße zu einem Zusammenstoß mit einem nach rechts abbiegendem Laster, so dass der Mann stürzte und ein Bein überrollt wurde. Der 35-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann, der anschließend in einem Krankenhaus sofort operiert werden musste. Der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen jederzeit unter 0421 361-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell