Skip to main content

POL-UL: (UL) Ulm - Mann stößt Drohungen aus / Am Sonntag nahm die Polizei in Ulm einen 25-Jährigen vorläufig fest.

27.09.2021 – 11:00

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Im Verlauf des Wochenendes stieß der Mann wohl immer wieder Drohungen gegenüber Angehörigen aus. Am späten Sonntag Vormittag bedrohte der 35-Jährigen Angehörigen erneut massiv über das Telefon. Er sei wohl nun im Besitz einer Schusswaffe und würde diese einsetzen. Um mögliche Gesundheitsgefahren abzuwenden, umstellte die Polizei das Gebäude im Wohngebiet Eichberg. Da nicht auszuschließen war, dass sich der 35-Jährige im Besitz einer Schusswaffe befinden könnte, kam ein Spezialeinsatzkommando der Polizei zum Einsatz. Gegen 13.30 Uhr konnte der Mann in seiner angetroffen Wohnung angetroffen und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Im Anschluss kam er in eine Gewahrsamseinrichtung der Polizei. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten keinerlei Waffen aufgefunden werden. Lediglich geringe Mengen an Marihuana befanden sich in der Wohnung.

+++++++ 1847316

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell