Skip to main content

Mit gestohlenem Auto geflüchtet und Verkehrsunfall verursacht

Nr. 0457
Zu einem Verkehrsunfall mit einem zuvor entwendeten Fahrzeug kam es gestern Nachmittag im Ortsteil Falkenhagener Feld.
Nach den bisherigen Erkenntnissen alarmierte ein 78-Jähriger kurz nach 11 Uhr

den Polizeinotruf. Er schilderte, dass er aus dem Fenster seiner Wohnung in der Feldstraße geschaut und soeben beobachtet hatte, dass zwei Personen seinen vor dem Haus geparkten Wagen entwendeten und in Richtung Groenerstraße davonfuhren.
Gegen 17.20 Uhr meldete sich die 37 Jahre alte Tochter des Autobesitzers beim Notruf und gab an, das gestohlene Fahrzeug in der Westerwaldstraße im Ortsteil Falkenhagener Feld entdeckt zu haben, in welches zwei Männer eingestiegen und davongefahren seien. Die Frau folgte den beiden mit ihrem Wagen und meldete der Polizei den Standort. Kurz vor der Ecke Pionierstraße kollidierte das Fluchtfahrzeug mit einem entgegenkommenden Streifenwagen sowie dem Auto eines bis dahin unbeteiligten 43-Jährigen. Bei dem Aufprall wurde ein Polizist am Kopf und Oberkörper verletzt, kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und beendete anschließend seinen Dienst. Sein Kollege erlitt eine Prellung am Knie, setzte den Dienst aber fort.
Das gestohlene Auto wurde kurz darauf verlassen noch in der Westerwaldstraße aufgefunden. Laut Zeugenangaben sollen die beiden Verdächtigen zu Fuß geflüchtet sein.
Die Ermittlungen zum Diebstahl, dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und zum Verkehrsunfall sowie die Fahndung nach den Flüchtenden hat die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übernommen.