Skip to main content

POL-UL: (UL) Ulm -Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber fest /

14.10.2021 – 17:21

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Für einen Raub am Donnerstag in Ulm soll ein 25-Jähriger verantwortlich sein.

Der Mann soll gegen 1.30 Uhr eine Tankstelle am Hindenburgring betreten haben. Auf dem Weg zur Kasse soll er eine Schere in der Hand gehalten haben. Hier habe er von einem Angestellten Geld gefordert, so die Erkenntnisse der Ermittler. Der Angestellte händigte ihm das Geld aus. Damit flüchtete der Räuber in Richtung Ehinger Tor. Mehrere Polizeistreifen suchten sofort nach dem Mann. Im Rahmen der Fahndung entdeckte die Polizei den 25-Jährigen, auf den die Beschreibung des Gesuchten zutraf, kurze Zeit später. Als er die Polizisten erkannte, wollte der Mann wegrennen. Nach kurzer Flucht wurde er aber von den Polizisten vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das mutmaßliche Tatwerkzeug, die Schere, mit der er auf den Angestellten zugegangen sein soll.

Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Der 25-Jährige wurde am Donnertag der zuständigen Richterin beim Amtsgericht vorgeführt, die den Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

++++ 1969325

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell