Skip to main content

POL-KN: (Immendingen, Lkr. Tuttlingen) Aufsteigender Rauch durch defekte Umwälzpumpe im Garten eines Anwesens führt zu Feuerwehreinsatz

Polizeipräsidium Konstanz

Immendingen, Lkr. Tuttlingen (ots)

Zum Brand einer Umwälzpumpe ist es am Sonntagabend im Bereich eines Anwesens in der Schwarzwaldstraße gekommen. Gegen 21.50 Uhr stieg an einer Gerätehütte im Garten des Anwesens Rauch auf. Nach der Verständigung durch Anwohner rückte die Immendinger Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 21 Mann zu dem gemeldeten Brand aus. Wie sich herausstellte, war eine Umwälzpumpe für einen vorhandenen Garten-Pool durch einen bestehenden technischen Defekt in Brand geraten und hatte so zu der Rauchbildung geführt. Durch den Brand entstand an der Pumpe rund 500 Euro Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell