Skip to main content

LPI-GTH: Mazda-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

Landespolizeiinspektion Gotha

Eisenach (Wartburgkreis) (ots)

Eine 34-jährige Mazda-Fahrerin wurde gestern Abend, gegen 22.45 Uhr, auf der Kasseler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und Methamphetamine.

Es wurden ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln gegen die 34-Jährige eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 36-jährigen Beifahrer im Pkw wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, weil er als Halter des Mazdas die Fahrt der fahrerlaubnislosen 34-Jährigen zuließ. (mwi)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell