Skip to main content

POL-K: 230331-5-K Räuberischer Angriff auf Taxifahrer (57) in Köln Elsdorf - Zeugensuche

Polizei Köln

Köln (ots)

Nach dem versuchten Raub auf einen Taxifahrer (57) Donnerstagnacht (31.März) auf der Gilsonstraße in Köln-Elsdorf fahndet die Polizei nach zwei etwa 20 Jahre alten und 1,60 - 1,70 Meter großen Männern. Der 57-jährige Fahrer erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde am Kopf.

Ersten Erkenntnissen nach hatte der Kölner die beiden Männer gegen 1.15 Uhr in Urbach in der Kaiserstraße auf Höhe der Kupfergasse als Fahrgäste aufgenommen. Kurz darauf kam er dann dem Haltewunsch im Bereich der Gilsonstraße/ Hermann-Löns-Straße nach und stoppte das Fahrzeug.

Während der mit blonden Haaren und kräftiger Statur beschriebene Verdächtige vom Beifahrersitz ausstieg, schlug sein dunkelhaariger Komplize dem 57-Jährigen unvermittelt von der Rückbank aus mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf.

Danach durchsuchten sie das Handschuhfach des Taxis und liefen ohne Beute in unbekannte Richtung davon.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. (lh/sw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell