Skip to main content

POL-WOB: Polizei sucht Zeugen - Einbrüche im Kleingartenverein

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Do. 16.03.2023, 12.00 Uhr - Fr. 17.03.2023, 12.00 Uhr38444 Wolfsburg, Braunschweiger Straße, Kleingartenverein Detmerode

Zu gleich mehreren Einbrüchen und Sachbeschädigungen kam es von Donnerstag auf Freitag in einem Kleingartenverein an der Braunschweiger Straße im Ortsteil Detmerode.

Am Freitagmittag meldeten sich gleich mehrere Besitzer einer Parzelle des Kleingartens bei der Polizei und teilten Einbrüche in ihre Gartenlauben mit.

Vor Ort wurden von den Beamten insgesamt sieben angegangene Objekte festgestellt. Hier hatten sich der oder die Täter durch Aufhebeln von Fenstern oder Türen Zutritt verschafft und die Lauben anschließend durchsucht. Sie entwendeten dann diverse alkoholische Getränke und von einer Parzelle eine dort installierte Überwachungskamera.

Schließlich konnten sie den Kleingartenverein zunächst unerkannt verlassen.

Zur Höhe der Sachschäden können zum jetzigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Wolfsburg nach Zeugen, denen auf dem Vereinsgelände oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen aufgefallen sind. Die Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell