Skip to main content

POL-WOB: E-Scooter-Fahrer mit 1,32 Promille

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Fr. 17.03.2023, 23.25 Uhr

38440 Wolfsburg, Stadtmitte, Rothenfelder Straße

Am Freitagabend, um 23.25 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Wolfsburg der Fahrer eines E-Scooters auf der Rothenfelder Straße in der Innenstadt auf.

Der Mann fuhr sehr unsicher in sogenannten "Schlangenlinien" und benutzte dabei den Fuß - und den Radweg.

Der Fahrer wurde anschließend angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 29 Jahre alten Wolfsburgers. Bei dem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest an einem tragbaren Testgerät erbrachte der Mann einen Wert von 1,32 Promille.

Die Polizeistreife fuhr mit dem Wolfsburger ins Klinikum, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell