Skip to main content

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg / der Polizeistation Vienenburg vom 31.03.2023

Polizeiinspektion Goslar

Goslar (ots)

 - Bad Harzburg

Fahrt unter Betäubungsmittelbeeinflussung

Am 30.03.2023, gegen 11:40 Uhr, konnten bei einem Pkw-Führer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Herzog-Wilhelm-Straße körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel hindeuteten. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte diesen Verdacht. Dem 32-jährigen Pkw-Führer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

 - Wiedelah

Sachbeschädigung durch Feuer, Hausfriedensbruch

Am Abend des 30.03.2023, gegen 21:45 Uhr, begaben sich vier unbekannte Täter unbefugt auf das Grundstück der Grundschule Wiedelah und setzten dort auf unbekannte Weise eine Papiertonne in Brand. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wiedelah gelöscht. Der Sachschaden wird aktuell auf ca. 100EUR geschätzt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Vienenburg unter der Telefonnummer 05324/787490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

i.A. Zoellner, PKin
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell