Skip to main content

POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 18.03.2023

Polizeiinspektion Goslar

Goslar (ots)

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 18.03.2023, um 03:59 Uhr, fiel der Streife des PK Oberharz eine Verkehrsteilnehmerin auf der Burgstätter Straße in Clausthal-Zellerfeld auf, die ihren Pkw unter Alkoholeinfluss fuhr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest führte zu einem Wert von über einem Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Hausfriedensbruch

Am 18.03.2023, um 19:19 Uhr, wurden dem PK Oberharz mehrere jüngere Personen gemeldet, die sich auf dem Dach einer Kindertagesstätte in Clausthal-Zellerfeld aufhielten. Die Streife konnte drei Personen stellen und im weiteren Verlauf noch eine vierte Person ermitteln, die ebenfalls auf dem Dach gewesen sei. Man hatte sich den Ort zum Verweilen ausgesucht. Insgesamt 3x jugendlich, 1x heranwachsend. Auf dem Dach wurden mehrere Dachziegel beschädigt, allerdings dürfte es sich dabei um ein Versehen gehandelt haben. Gegen alle vier Personen werden Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet.

Verstoß Waffengesetz

Am 17.03.2023, um 17:35 Uhr, wurde im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle auf der Goslarschen Straße in Clausthal-Zellerfeld ein Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Dabei fiel den Beamten eine Schreckschusswaffe auf, die griff- und einsatzbereit auf der Rückbank lag. Der Fahrzeugführer verfügt über keine Berechtigung, die Schreckschusswaffe zu führen. Daher wurden ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet und die Schreckschusswaffe eingezogen.

Sachbeschädigung an einem Pkw

Am 18.03.2023, zwischen 03:00 Uhr und 12:00 Uhr, wurde ein in der Marie-Hedwig-Straße in Clausthal-Zellerfeld geparkter Pkw beschädigt. Die Motorhaube sowie der rechte vordere Kotflügel wurden dabei zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Hinweise werden erbeten.

Im Auftrag

Köhnke, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell