Skip to main content

POL-BS: Mehrere parallele Versammlungen und Kundgebungen verlaufen störungsfrei

Polizei Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt

18.03.2023, 14 - 18 Uhr

Polizei ist mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden.

Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde auf dem Schlossplatz eine Versammlung mit dem Thema "Friedlich & vereint - Für den Frieden" eröffnet. Die Polizei Braunschweig begleitete zunächst die stationäre Kundgebung und anschließend den Aufzug mit rund 300 Teilnehmenden. Die Versammlung endete gegen 17.30 Uhr ohne Störungen.

Gegen 14.30 Uhr begann an der Martinikirche eine weitere Versammlung zum Thema "Solidarity wins - Gemeinsam gegen die Kriminalisierung von Antifaschismus", die ebenfalls von der Polizei begleitet wurde. Der Aufzug mit etwa 380 Personen führte durch die Fußgängerzone der Innenstadt. Teilweise wurden polizeikritische Parolen skandiert, die jedoch unterhalb der Schwelle zur Strafbarkeit liegen. Die Versammlung endete gegen 16.45 Uhr wieder an der Martinikirche.

Es kam zu temporären Verkehrseinschränkungen.

Der Gesamteinsatzleiter Thomas Bodendiek ist aus polizeilicher Sicht mit dem Verlauf der Versammlungen zufrieden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell