Skip to main content

POL-GI: Wetteraukreis: tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

Gießen (ots)

Echzell: Im Bereich der Landstraße 3188 und der Einmündung zur L 3187 zwischen den Ortschaften Bingenheim und Leidhecken kam es gg. 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 85-Jähriger Pkw Fahrer aus Ranstadt befuhr zusammen mit seiner 70- Jährigen Beifahrerin die Landstraße 3188 von Leidhecken kommend in Fahrtrichtung Echzell. An der Einmündung zur Landstraße 3187 wollte der Pkw Fahrer nach links in Richtung Reichelsheim abbiegen. Ein 27-Jähriger Motorradfahrer aus Echzell befuhr zur selben Zeit die Landstraße 3188 von Echzell kommend in Richtung Leidhecken. Im Bereich der Einmündung L 3188 / L 3187 kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfallhergang so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen vor Ort verstarb. Der Pkw Fahrer und die Beifahrerin erlitten einen Schock. Der Pkw Fahrer wurde vorsorglich in ein angrenzendes Krankenhaus eingeliefert. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste und der Polizei, sowie ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die betroffenen Landstraßen waren im Bereich der Unfallstelle für insgesamt 4 1/2 Stunden voll gesperrt. Neben der polizeilichen Unfallaufnahme wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger für Unfallursachenermittlung mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt. Sollten Zeugen den Unfallhergang beobachtet haben, so werden sie gebeten sich bei der Polizeistation in Friedberg (Tel. 06031/601-0) zu melden.

 T. Hahn (Polizeiführer vom Dienst)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Führungs- und Lagedienst
Ferniestraße 8
35394 Gießen

Telefon: 0641/7006-3381

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst, übermittelt durch news aktuell