Skip to main content

POL-HH: 230330-2. Zeugenaufruf nach Raub in Kosmetikgeschäft in Hamburg-Barmbek-Süd

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.03.2023, 15:39 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Hamburger Straße, Einkaufszentrum (EKZ) "Hamburger Meile"

Die Polizei fahndet nach einer Frau, die gestern Nachmittag ein Kosmetikgeschäft im EKZ "Hamburger Meile" überfallen hat und unerkannt geflüchtet ist.

Den bisherigen Erkenntnissen des Raubdezernates der Region Nord (LKA 144) zufolge hatte die Frau die Geschäftsräume betreten und die 22-jährige Angestellte unter einem Vorwand dazu bewegt, die Kasse zu öffnen. Im weiteren Verlauf soll die Unbekannte die Mitarbeiterin beiseitegestoßen, Geld aus der Kassenlade entnommen und in nicht näher bekannte Richtung geflüchtet sein.

Die 22-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Bisherige Maßnahmen führten nicht zur Identifizierung der Täterin, die wie folgt beschrieben wird:

 - weiblich - etwa 50 Jahre alt - circa 170 cm groß - osteuropäisches Erscheinungsbild - ungepflegtes Äußeres - Narben im Gesicht - auffällig dunkle Fingernägel - bekleidet mit einer dunklen Jacke

Die Ermittler des LKA 144 bitten Zeugen, die Hinweise zu der Gesuchten geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell