Skip to main content

POL-HH: 230330-1. Mutmaßlicher Schütze nach Auseinandersetzung mit Schusswaffengebrauch verhaftet

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.04.2022, 17:34 Uhr

Tatort: Hamburg-Neustadt, Große Johannisstraße

Im April vergangenen Jahres war es in der Hamburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein damals 35-Jähriger durch Schüsse verletzt wurde. Am Donnerstagmorgen wurde der mutmaßliche Schütze verhaftet.

Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangenen Pressemitteilungen verwiesen, zu finden unter:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5200721 (220420-2.)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5432888 (230203-2.)

Der mutmaßliche Schütze hatte sich zwischenzeitlich über seinen Anwalt bei den Strafverfolgungsbehörden gemeldet und mitgeteilt, nach Deutschland zurückkommen und sich stellen zu wollen.

Am Donnerstagmorgen wurde er daraufhin bei seiner Wiedereinreise am Hamburger Flughafen verhaftet.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell