Skip to main content

POL-HH: 230328-3. 33-Jähriger erleidet Schussverletzung - Die Polizei sucht Zeugen

Polizei Hamburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.03.2023, 13:33 Uhr

Tatort: Hamburg-Veddel, Veddeler Brückenstraße

Am Montagnachmittag erlitt ein 33-Jähriger eine Schussverletzung im Oberkörper. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich der Mann mit der Schussverletzung selbstständig in ein Krankenhaus begeben, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Wie es zu der Verletzung des 33-jährigen, nicht in Lebensgefahr schwebenden Mannes gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Kurz zuvor war es nach mehreren Hilferufen in einem Eiscafé auf der Veddel bereits zu einem Polizeieinsatz gekommen. Dort soll es offenbar zu Streitigkeiten und einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Beim Eintreffen der ersten Funkstreifenwagen konnten jedoch keine Beteiligten mehr angetroffen werden.

Das Kriminalkommissariat der Region Harburg (LKA 183) hat die Ermittlungen übernommen. Wie es zu der Schussverletzung kam und ob diese im Zusammenhang mit der vorangegangenen Auseinandersetzung in dem Eiscafé steht, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell