Skip to main content

BPOL-HH: Hamburg Airport: verbotenes Pfefferspray im Handgepäck - Anzeige!

14.12.2021 – 09:26

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg (ots)

Am Hamburg Airport machte sich am Montag gegen 12 Uhr eine 24-jährige Italienerin auf den Weg nach Bergamo. Als die Luftsicherheitsassistenten die Dame in der zentralen Luftsicherheitskontrolle kontrollierten, entdeckten sie ein Pfefferspray im mitgeführten Handgepäck. Da dies nicht die erforderlichen Prüfzeichen hatte und auch keine Kennzeichnung zur Tierabwehr aufwies, handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Beamte der Bundespolizei wurden hinzugerufen und stellten das Pfefferspray sicher. Die Frau wollte sich zum Sachverhalt nicht äußern. Sie hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und musste daher eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro zahlen. Die Frau erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Im Anschluss konnte sie weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell