Skip to main content

BPOL-HH: Haftbefehl vollstreckt nach Kontrolle Verstoß Maskenpflicht

02.01.2022 – 12:05

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Vor einem Discounter in der -1 - Ebene des Bahnhofs Hamburg-Altona fiel am 02.01.2021 gegen 09:30 Uhr ein Mann ohne vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung einer Präsenzstreife der Bundespolizei auf.

Die Beamten kontrollierten den 43-jährigen polnischen Staatsangehörigen und stellten hierbei fest, dass er mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München nach Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen gesucht wurde.

Der 43-Jährige wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona zugeführt.Da er den haftbefreienden Betrag von 225 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in das Untersuchungsgefängnis überstellt.Hier erwartet ihn eine 15-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell