Skip to main content

BPOL-HH: Frau begeht Diebstahl und wird mit 2 Haftbefehlen gesucht - Festnahme durch Bundespolizei und Einlieferung in Haftanstalt

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendete am 03.02.2024 gegen 13:00 Uhr eine Frau (Alter: 24 Jahre) in einer Parfümerie im Hamburger Hauptbahnhof ein Parfüm im Wert von ca. 70 EUR.Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter beobachtete die Tathandlung und hielt die rumänische Staatsangehörige bis zum Eintreffen der angeforderten Bundespolizei fest.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung wurde durch die Bundespolizisten ermittelt, dass die Tatverdächtige mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

1)Die wegen der Straftat "Diebstahl" Gesuchte hatte seit Juli 2022 bislang eine Geldstrafe von 1350 EUR nicht gezahlt und muss jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen.

2)Zudem bestand noch ein weiterer Haftbefehl wegen der Straftat "Erschleichen von Leistungen" seit März 2023. Hier hatte die Verurteilte eine Geldstrafe von 150 EUR nicht gezahlt und muss daher hier noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen.

Sie wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof zugeführt.

Eine Verwandte der gesuchten Frau wurde kontaktiert und erschien in der Bundespolizeiwache. Da jedoch weder die Verwandte noch die Verurteilte den haftbefreienden Betrag zahlen konnten, wurde die 24-Jährige anschließend einer Haftanstalt zugeführt.

Gegen die verhaftete Frau wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls eröffnet. Die weiteren Ermittlungen werden hierbei durch den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

WL

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Woldemar Lieder
Telefon: 0173-678 34 61
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell