Skip to main content

BPOL-HH: Flüchtige Ladendiebin wird per Haftbefehl gesucht - Festnahme durch Bundespolizei

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Hamburg (ots)

Am 18.12.2023 gegen 12:14 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei fest, dass der Ladendetektiv eines Elektronikmarktes im Bahnhof Altona eine flüchtende Frau verfolgte.

Die Beamten unterstützten den Detektiv und verfolgten die 37-jährige Deutsche bis in ein Möbelfachgeschäft, wo sie anschließend festgenommen werden konnte.Im Vorfeld stand die Person im Verdacht einen Diebstahl in einem Elektronikmarkt begangen zu haben.

Eine Überprüfung der Personalien der Frau ergab, dass sie beim Amtsgericht Konstanz wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zur Festnahme ausgeschrieben war.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille.

Da die Frau die Geldstrafe in Höhe von 1350 EUR nicht aufbringen konnte, wurde sie nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Dort muss sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen.

RH

Rückfragen bitte an:

Robert Hemp
Telefon: 0174 2088415
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell