Skip to main content

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Schüsse auf dem Swanseaplatz

Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim-Innenstadt (ots)

Über eine aufmerksame Melderin wurde der Polizei am Samstagabend, gegen 17:15 Uhr mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche auf dem, im Mannheimer Innenstadtgebiet liegenden Swanseaplatz, mit einer Waffe hantieren und schießen würden.Eine im Nahbereich befindliche Streife konnte sogleich die betreffenden Jugendlichen feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Bei einem 20-jährigen jungen Mann konnte, im Rahmen der Kontrolle, ein leeres Magazin, diverse Patronen und die betreffende Schusswaffe selbst -eine Schreckschusswaffe- aufgefunden werden.Die aufgefundene Schusswaffe und die Munition wurden durch die Beamten einbehalten. Die Störer wurden verwiesen. Der junge Mann sieht einer Strafanzeige entgegen und muss sich dementsprechend wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auch verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stellv. PvD
Christian Stengel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell